KFD   

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands

St. Dionysius



Eine Gemeinschaft von Frauen für Frauen...

...das ist die "kfd", die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands. Wir sind der größte Frauenverband in der Bundesrepublik, der Verband mit der höchsten Mitgliederzahl im kirchlichen Raum.

In der Mitgliederzeitschrift "Frau & Mutter", die jeden Monat erscheint, sind Reportagen, Sachbeiträge, Bildberichte und Nachrichten informativ und unterhaltsam nachzulesen.

Die Frauengemeinschaft unserer Pfarrgemeinde besteht aus 225 Mitgliedern.

25 Mitarbeiterinnen betreuen die Mitglieder und stellen ihnen die monatliche Zeitschrift "Frau & Mutter" zu.

Die Mitarbeiterinnen treffen sich an jedem vierten Montag im Monat um 15.00 Uhr in der Anbetungskapelle zur Vesper, anschIießend ist Zusammenkunft im Dionysiushaus.

Zur Frauenmesse (von den Mitarbeiterinnen vorbereitet), die an jedem zweiten Mittwoch im Monat um 09.00 Uhr gefeiert wird, laden wir die Frauen unserer Pfarrgemeinde herzlich ein. Anschließend treffen wir uns zu einer Tasse Kaffee im Dionysiushaus.

Die Erntedank- und Adventfeiern werden immer gern besucht. Auch unsere Karnevalsveranstaltungen finden in der Gemeinde jedem Jahr großen Anklang.

Einmal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug in die nähere Umgebung, wozu alle Frauen eingeladen werden.

Wir würden uns freuen, wenn wir noch mehr Frauen unserer Pfarrgemeinde in unsere Gemeinschaft aufnehmen dürften.

Auskunft erteilt:
Andrea Dercks-Wittrock
Kuhlmannsfeld 97
45355 Essen
Tel. 0201 / 6 144 244

Regina Schmidtke
Kuhlmannsfeld 42
45355 Essen
Tel. 0201 / 86 69 588

Doris Lange
Leimgardtsfeld 106
45355 Essen
Tel. 0201 / 76 09 676





Weitere Informationen zum Bundesverband, Zeitschriften etc. finden Sie im Internet unter: http://www.kfd.de




Zurück zur Seite Verbände, Vereine und Gruppen in der Gemeinde St.Dionysius

Stand 09.November 2016