Logo 60plus   

Seniorenkreis St. Maria Immaculata in der Gemeinde St. Dionysius
Essen - Borbeck


Der Seniorenkreis 60plus St. Maria Immaculata in der Gemeinde St. Dionysius möchte seine Aktivitäten vorstellen.

Im Jahre 1998 gründeten 8 Senioren diesen Kreis. Im Laufe der Zeit wurde der Kreis immer größer und zählt heute über 40 Senioren.

Jeden 1. Montag im Monat hatten wir einen Begegnungsnachmittag im Pfarrheim von St. Maria Immaculata.
Ab dem 01.Januar 2014 haben wir jeden 1. Montag im Monat diesen Begegnungsnachmittag im Dionysiushaus im Schatten der Dionysiuskirche.
Am 2. Dienstag des Monats unternehmen wir eine Besichtigung, in der Regel mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Am jedem 4. Mittwoch des Monats ist gemeinschaftliche Hl. Messe um 9.00 Uhr in St. Dionysius Essen Borbeck.

Einmal im Quartal gibt es nach der Mittwochsmesse "Kaffee mit Esprit". Termine werden im Gemeindebrief bekannt gegeben.

Mit großem Erfolg kommt der Dämmerschoppen an, zu dem verschiedene Gruppen unserer Pfarrei am 3. Samstag im Monat in den Pfarrsaal von St. Dionysius einladen.

Einmal im Jahr steht eine Studien- oder Kulturreise auf dem Programm.


Wenn wir wüssten, wie kurz das Leben ist, würden wir uns gegenseitig mehr Freude machen.
(Rikarda Huch)

Wenn auch Sie Interesse haben mitzumachen, wenden Sie sich bitte an:


Kontaktadressen:
Irmgard Meier
Tel.: 0201 / 86 86 125
  Eva-Maria Münsterteicher
Tel.: 0201 / 61 41 727




Zurück zur Seite Verbände, Vereine und Gruppen in der Gemeinde St.Dionysius

Stand Januar 2014